Luftentfeuchter ComedesLuftfeuchtigkeit im Sommer bringt immer wieder Probleme in Kellern oder auch Souterrain Wohnungen. Die feuchtwarme Außenluft kondensiert an den kühlen Innenwänden und verursacht Schimmel oder auch Feuchtigkeitsschäden an Rigipswänden oder Möbeln. Mit dem Luftentfeuchter Comedes LTR 600 lässt sich dieses Problem in den Griff bekommen. Helfen Standardmaßnahmen nicht, so bringt das Aufstellen des Luftentfeuchters Comedes LTR 600 schnell Abhilfe. Der mehrfach getestete Luftentfeuchter schafft schnell Abhilfe und verhindert feuchte Wände im Keller oder Souterrain.

Luftentfeuchter-Dauerbetrieb

Wichtig beim Betrieb ist, dass der Automatikbetrieb erst nach einer Weile zum Einsatz kommt. Es empfiehlt sich den Luftentfeuchter erst im Dauerbetrieb zu betreiben (Schaltstellung wie links beschrieben), um die Feuchtigkeit aus Wänden und Möbeln zu entfernen. Im Anschluss daran kann der Folienhygrostat des Luftentfeuchters auf Mittelstellung gestellt werden (siehe Bild unten). So wird das überschüssige Wasser schnell und zuverlässig aus dem Raum entfernt und Schimmelbildung verhindert.

Luftentfeuchter-Automatikbetrieb

Der Comedes LTR 600 zeichnet sich vor allem durch niedrigen Stromverbrauch aus. Dieser wird durch ein dreilagiges Verdampfer- und Verflüssigersystem sowie eine spezielle Verdampferbeschichtung erreicht. So ist der Comedes LTR 600 besonders energieeffizient und hat einen niedrigen Stromverbrauch.

Die Qualität des Comedes LTR 600 wird durch zahlreiche Testberichte in verschiedenen Magazinen wie Heimwerker Praxis, oder Technik Zuhause beschrieben. Das Gerät wurde zudem ohne Testnote in verschiedenen Fachmagazinen besprochen z.B.  Kälte-, Luft- und Klimatechnik  in 6-7/2013.